Damenschießen

Die Geburtsstunde der Damenschießgruppe schlug beim Osterschießen 1976. Dort setzten sich Edeltraud Meyer, Clementine Husmann, Anna Klostermeyer, Hedwig Kenkel und Luise Husmann zusammen und sagten sich: „Wir schießen jetzt auch mal mit.“ Aus dieser Laune heraus entwickelte sich im Laufe der Zeit die Damenschießgruppe des Schützenvereins, der sich dann nach und nach mehr Frauen anschlossen. Es wurden daraufhin regelmäßige Übungsschießen eingeführt und immer öfter wurden bei Pokalschießen auch Damenpokale ausgeschossen, bei denen die Frauen ihr Können unter Beweis stellten.

Zur Zeit besteht die Damenschießgruppe aus 16 Mitgliedern. Jeden ersten und dritten Mitoch im Monat werden Übungsschießen durchgeführt und gerne wird auch an Pokalschießen anderer Vereine teilgenommen. Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz: Es werden beispielsweise Weggen weggebracht, Fahrradtouren unternommen oder Grünkohl gegessen. Frauen, die Interesse am Schießsport haben, können jederzeit unverbindlich an den Übungsschießen teilnehmen.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Damenschießgruppe

v. links: Christel Klein, Marianne Glänzel, Erika Westerkamp, Anette Trienen, Simone Klostermeyer, Marina Jokisch, Maren Küthe, Andrea Olding

Es fehlen: Johanna Kuhlmann, Rosalie Brinkhaus, Susanne Butterweck, Mechthild Schröder, Claudia Berling, Kirsten Küthe, Angelika Bünger, Indrid Meyer